Über Uns

Wie alles begann…

Unsere Firma wurde 1933 unter der Leitung von Karl Farny als einer der ersten Autohäuser in Bruchsal gegründet. Zu Beginn wurde unsere Firma als Werkstatt und Tankstelle genutzt. Im Jahre 1937 entschlossen wir uns mit dem Vertrieb von Motorrädern von BMW zu starten. Nach dem zweiten Weltkrieg gingen wir von Motorrädern hinzu dem Vertrieb von Autos.

Als erste Marke entschloss sich Karl Farny 1955 Fiat zu vertreiben. 1967 trat der heutige Geschäftsinhaber Wendelin Madistorov als Lehrling in den Betrieb ein. Nach seiner Ausbildung als KFZ-Mechaniker und sieben Jahren Berufserfahrung bot ihm Herbert Farny, der Sohn und bis dato aktueller Inhaber, die Übernahme des Unternehmens an. Somit entschloss sich der gerade erst 23 Jahre alte Wendelin Madistorov das Geschäft zu übernehmen.

historie
picture

Tradition trifft Innovation

Nach erfolgreichen Jahren zog man wegen einer Vergrößerung in die Industriestraße, löste Golsch & Schultheiss als Inhaber ab und nutzte den alten Standort noch acht Jahre als Gebrauchtwagenverkaufsfiliale weiter. Als erste Handlung in der neuen Filiale veranlasste Herr Madistorov den Neubau der aktuellen Fiat-Austellungshalle und der Werkstatt. Der Umzug brachte auch 1996 die zweite Marke Lancia mit sich, welche man auch in den Vertrieb aufnahm. Schon nach 6 Jahren kam mit dem Bau einer zweiten Ausstellungshalle für die neue Marke Alfa Romeo die nächste Erweiterung. Seit 2012 sind wir Autorisierter Servicepartner der Marke Lancia, seit 2014 der Marke Alfa Romeo und seit 2015 der Marke Jeep.

Galerie

gal_01
halle_innen
fiat500_hof
Autohaus Farny - Gebrauchtwagen und Neuwagen
alfahalle_spider
picture
aussen
alfaromeo_halle

Unsere Marken

fiat
alfalogoneu
jeep
fiatpro
lancia

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d497542023/htdocs/agenturen/farny/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405